Persönlich beratenRundum versorgtOptimale Absicherung

Über pferd-versichert.de

Über uns

Wer steckt eigentlich hinter pferd-versichert.de?

Tierversicherungen kann man überall abschließen, das ist nicht das Problem. Manchmal sind auch Preis und Leistung einzelner Versicherungen ähnlich, sodass das Zünglein an der Waage der Anbieter, der Versicherer oder  der Vermittler der entsprechenden Tierversicherung sein kann.

Wer bei uns Kunde wird, der kauft bei einem beständigen Partner. In zweierlei Hinsicht.

Wir, das Team von pferd-versichert.de, sind Exklusivvermittler der Gothaer Versicherung uns sind als Vermittler der erste Ansprechpartner in allen Themen rund um die Tierversicherungen.

Die Gothaer Versicherung ist der Versicherer der im Hintergrund das Risiko trägt.

Beständigkeit ist unsere Stärke: die Gothaer Versicherung feiert im kommenden Jahr ihr 200-jähriges Jubiläum. Unsere Gothaer Agentur Tylkowski ist nächstes  Jahr seit 30 Jahren exklusiv für die Gothaer und Uelzener Tierversicherung am Markt.

Gothaer Bezirksdirektion Tylkowski

Mein Name ist Anja Tylkowski, ich bin die Inhaberin der Gothaer Bezirksdirektion Tylkowski und Gründerin von pferd-versichert.de. Ich bin 37 Jahre alt und seit ich denken kann, ein absolutes Pferdemädchen.

Zur Umsetzung meines Traumberufes kam es so: die Gothaer Bezirksdirektion Tylkowski ist ein echtes Familienunternehmen. Die Versicherungsagentur wurde 1990 von meinem Vater, Peter Tylkowski, gegründet. Ansässig im Brandenburger Raum wurden die ersten Verträge geschlossen. Über die Jahre hinweg ist unser Einzugsgebiet gewachsen und wir sind nun als Gothaer Agentur in Berlin und Brandenburg bekannt.

Neben dem klassischen Versicherungsgeschäft entstand 2007 die Idee, eine zusätzliche Spezialisierung auszubauen. Die Tierversicherungen. Nach meinem dualen Studium bei der Gothaer zur Diplom Betriebswirtin, Fachrichtung Versicherung, bin ich nach zwei Jahren Tätigkeit in einem anderen Betrieb, zu meinem Vater in die Agentur gegangen. Dort hatte ich die Möglichkeit das Projekt pferd-versichert.de umzusetzen.

pferd-versichert.de

Getreu dem Motto: „Beratung von Tierbesitzern für Tierbesitzer“ bieten wir Versicherungen an, die auf die Bedürfnisse von Pferdehaltern, Hundehalter und Katzenhalter abgestimmt sind. Gemeinsam mit der Gothaer Versicherung haben wir beispielswiese unsere Pferdehaftpflichtversicherung „gestrickt“, die in Preis und Leistung Ihres Gleichen sucht und ebenso eine eigene Hundekrankenversicherung, was uns sehr stolz macht.

Mit der Uelzener Tierversicherung können wir beispielsweise die Pferde Krankenversicherung versichern, mit dem Roland Rechtsschutz Deckungskonzepte gegen Rechtsstreitigkeiten anbieten.

Das Team von pferd-versichert.de ist in den vergangenen 12 Jahren kontinuierlich gewachsen. Kollegen im Innen- und Außendienst stehen den Kunden und Interessenten bei allen Fragen rund um die Themen der Tierversicherung zur Verfügung. Auf den verschiedenen Wegen der Kommunikation können Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Wir sind sehr gut aufgestellt und vor allem wissen wir, wovon wir sprechen. Tiere sind für mich einzigartig und ohne sie, möchte ich mein Leben nicht verbringen. Aber es ist auch eine hohe Verantwortung die man trägt und Sorgen = Kosten kenne ich auch: meine Stute habe ich über viele Jahre mit ihrer Bronchitis begleitet, inhaliert, täglich das Heu nass gemacht usw. Mein erster eigener Kater hatte Katzenschnupfen und hat sich in aller Regelmäßigkeit die Pfoten verletzt, sodass ich inzwischen einen tadellosen Krallenverband anlegen kann. Meine Hündin hatte bislang einen Tumor und eine aufgeschnittene Pfote – aber sie ist 12 Jahre alt und super drauf. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Also,  testen Sie uns und unseren Service, wir freuen uns auf Sie.

Das Team an meiner Seite:

Wuff Wuff und hallo, ich bin Maja

Ich bin eine Labradorhündin und bereits 12 Jahre alt. Aber ich benehme mich nicht so, ganz im Gegenteil. Ich bin noch immer bei jeder Katze aufgeregt, die mir über den Weg läuft, nur komm ich nicht mehr so schnell zu ihr. Gebissen habe ich noch niemals ein Tier oder einen Menschen, keine Sorge.

Ich bin seit jeher das tierische Gesicht vom pferd-versichert.de Team und hatte in den vergangenen 12 Jahren auch viele tierisch gute Freunde bei mir zu Hause wohnen. Meine Pferdefreundin Angel, mein Katerkumpel Gysmo, meine lieben Katzen Lilly und Kami. Leider vergeht die Zeit und nicht mehr alle Freunde sind bei mir. Nun wohne ich mit meinen Menschenkindern, meinem Herrchen und Frauchen und meinen Katzenkumpels Egon & Elli zu Hause und wenn es im Winter tagsüber draußen zu kalt für mich ist, dann gehe ich einfach mit ins Büro

Mein Name ist Laura Lindenau

Ich bin 24 Jahre jung und bereits seit 5 Jahren Teil des pferd-versichert.de Teams. Ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt und bin nach meinem Abschluss zur Gothaer, der Agentur Tylkowski,  gewechselt. Meine Liebe zu den Tieren und meine Freude an der Arbeit mit Kunden waren für mich die beste Voraussetzung, um seitdem täglich Tierhalter zu beraten, welche Versicherung die passende ist. Mein Steckenpferd sind die gewerblichen Pferdeversicherungen. Gemeinsam mit Anja Tylkowski habe ich die Reiterhofversicherungen mit konzipiert und freue mich daher, unsere wirklich maßgeschneiderten Produkte anzubieten und die Kunden vor unerwarteten Haftpflichtansprüchen zu schützen.

Mein eigenes Herz schlägt für meine Katze Tinka. Sie ist 2015 bei uns eingezogen und seither gehen wir gemeinsam durch dick und dünn.

Mein Name ist Marina Baethge

Ich bin 61 Jahre alt und arbeite seit 10 Jahren für pferd-versichert.de. Ich habe eine Ausbildung als Bürokommunikationskauffrau und hatte mit Versicherungswesen bei Beginn meiner Tätigkeit noch nicht allzu viel zu tun und Pferde kannte ich als Großstadtkind nur von weitem. Es war eine Herausforderung - Weiterbildung war also angesagt und wird bei uns Großgeschrieben. In diesen 10 Jahren konnte ich miterleben, wie sich unser Team ständig weiterentwickelt und vergrößert hat und sich allen Herausforderungen stellte. Zu meinen Hauptaufgaben gehört vor allem alles rund um Autos und Anhänger.  

Seit mein Kater vor 5 Jahren verstorben ist, wohnt leider kein Haustier mehr bei mir.

Zum Kuscheln und Streicheln stehen mir aber die beiden Katzen meiner Enkeltochter gern zur Verfügung. Mit Bücherlesen, Kinobesuchen und ein bisschen Gartenarbeit sorge ich in meiner Freizeit für den nötigen Ausgleich.  

Mein Name ist Jennifer Jonat

Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Berlin und bin seit knapp 2 Jahren für Pferd-versichert.de tätig. Ich komme ursprünglich aus einem Schaden-Service-Center und bin daher auch jetzt Ansprechpartner für die Schadenabwicklung. Zudem greife ich tatkräftig meinen Kollegen im Bereich Kfz/ Anhänger und private Pferdeversicherung unter die Arme. Dadurch lerne ich noch jeden Tag etwas dazu.

Von Anfang an wächst mein Sohn mit unserem Kater auf. Dieser ist sein liebstes Kuscheltier und vor allem auch Gesprächspartner. In meiner Freizeit bin ich gerne und viel unterwegs. Meine Wochenenden bestehen aus Ausflügen und Erholung. Meine Leidenschaft ist das Reisen und die Welt zu erkunden.

Mein Name ist Kai-Michael Schneider

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und eine Labrador Dame. Mit meiner Familie genieße ich unser gemeinsames Heim im Grünen und finde nach einem Arbeitstag dort meinen Ausgleich.

Vor 2 Jahren habe ich den Entschluss gefasst, mich beruflich – ich war bis dahin viele Jahre im Rettungsdienstbeschäftigt- nochmal umzuorientieren und bin zur Versicherungsagentur Tylkowski gewechselt.

Mit Erfolg habe ich meinen Versicherungsfachmann absolviert und widme mich verstärkt dem Thema Tierversicherungen. Das „Tier“ im Haus ist nicht mehr nur Nutztier, sondern als ein fester Bestandteil geworden und bedarf kompletter Aufmerksamkeit. Gerne können Sie mich, meine Kollegen und Kolleginnen bei allen Fragen rund um das Thema Tierversicherungen ansprechen.

Hallo, ich bin Matthias.

Seit dem letzten Sommer bin auch ich ein Teil des pferd-versichert.de Teams. Wir sind in den letzten 12 Jahren eine ziemlich große Mannschaft geworden und die braucht ihren Kapitän. Ich bin Diplom Betriebswirt und damit den Zahlen verbunden – ich achte darauf, dass jeder Mitarbeiter Weiterbildungen vereinbart, denn Fortbildung ist wichtig. Ich passe ebenso auf, dass jeder seinen Urlaub nimmt – die Arbeit ist zwar schön, aber Erholung ist wichtig. Ich schaue ebenso, ob die Anträge die bei der Gothaer und Uelzener eingereicht werden, auch entsprechend korrekt verarbeitet wurden, damit unsere Kunden stets korrekt versichert und damit geschützt sind.

Zu Hause erwarten mich mein Hund und zwei Katzen und wenn es nach meinen Kindern ginge, würden da noch viel mehr Tiere auf uns warten. Mit Tieren zu leben, gehört für mich zum Leben dazu. Ich möchte nicht wetten, dass nicht irgendwann auch ein großer Kaninchenstall im Garten gebaut wird.

Mein Name ist Jason Jänicke

Ich bin 24 Jahre alt und seit einem Jahr Teil des pferd-versichert.de Teams. Ich befinde mich derzeit noch in der Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Gothaer. Neben dem telefonischen Kontakt, kümmere ich mich auch um die Verarbeitung von Anfragen rund um den Privatbereich des Tierhalters. Nebenbei lerne ich noch viel von meinen Kollegen. Ich liebe es einfach, kreativ zu sein, über den Tellerrand hinaus zu blicken und Dinge anders anzugehen, als es vielleicht früher gemacht wurde.

Privat schlägt mein Herz für meinen Hund Sammy, der mich mit seinen 13 Lenzen seit der frühen Kindheit begleitet. Er ist auch sportlich im Obedience Bereich aktiv. Selber spiele ich seit 19 Jahren Fußball im Berliner Raum.

Ich bin Lisa Melchert

20 Jahre alt und in meinem letzten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Gothaer Agentur Tylkowski. Seit vier Monaten gehöre ich zum Team von pferd-versichert.de! Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit, weil ich mit netten Kunden und tollen Kollegen zusammen arbeiten darf. 

Für mich sind die Pferdeversicherungen noch etwas Neuland, aber ich lerne jeden Tag dazu. Am besten kenne ich mich bis jetzt mit der Pferdehaftpflichtversicherung aus und würde Sie grundsätzlich immer jedem Pferdehalter empfehlen. Was eine Reitbeteiligung ist und wie sie sich von einem Fremdreiter unterscheidet, musste ich wirklich erst lernen, aber nun bin ich sicher und kann mir das nächste Produkt vornehmen.

Ich lerne jeden Tag eine Menge dazu. Deswegen ist es auch so spannend für mich, ein Teil des pferd-versichert.de Teams zu sein.  Ich selbst wohne mit zwei Chinchillas zusammen und habe auch ein sehr großes Herz für Hunde und Katzen.