Rundum versorgt mit allen Versicherungen
Persönliche Beratung bei jedem Anliegen
Optimale Absicherung im Schadensfall

Beiträge zu Hundekrankheiten

HD bei Hunden (Hüftgelenksdysplasie)

Viele gesundheitliche Einschränkungen, stellen sowohl uns Menschen, als auch eine Reihe von Säugetieren, vor ganz ähnliche Schwierigkeiten. An einfachsten nachvollziehbar, sind dabei vor allem Defekte im Bereich des Bewegungsapparates.

Auch absichern

Impfungen bei Hunden und Welpen

Obwohl einige der typischen Hundekrankheiten, wie die Tollwut, in Deutschland heute fast kaum noch auftreten, ist es trotzdem wichtig, Hunde regelmäßig zu impfen. Die Grundimpfung wird normalerweise zwischen der 8. und der 10. Lebenswoche eines Welpen 

Auch absichern

Kastration/Sterilisation von Hund und Hündin

Wer über die Kastration / Sterilisation nachdenkt, sei es beim Rüden oder bei der Hündin, der muss ein paar Details zu beachten. Je nach Geschlecht unterscheidet sich der Vorgang eines solchen Eingriffs.

Auch absichern

Homöopathie für Hunde

Alternativmedizin gibt es nicht nur für den Menschen, sondern auch für Hunde. Homöopathische Behandlungen beim Hund basieren auf der Wirkung von Heilpflanzen und sind auf jeden einzelnen Patienten individuell abgestimmt.

Auch absichern
Rufen Sie uns an033762 / 188800MO - DO 09 - 18 UHRFR 09 - 15 UHR
Mailen Sie unsinfo@pferd-versichert.deWir antworten innerhalb von 48h.
SCHREIBEN SIE UNS BEI WHATSAPP0152 - 03 56 88 61MO - FR 09 - 18 UHRFR 09 - 15 UHR