Rundum versorgt mit allen Versicherungen
Persönliche Beratung bei jedem Anliegen
Optimale Absicherung im Schadensfall

Informationen zu Gewerbeversicherungen

Reitlehrer- und Schulpferdehaftpflicht

Wer auch immer sich in die Mitte eines Reitplatzes oder einer Halle stellt und Reitern Kommandos erteilt, der gilt als Reitlehrer. Die Aufgaben eines Reitlehrers sind weit mehr als nur das Vermitteln von grundlegendem Wissen rund um das Pferd, sondern es ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe dem Reitschüler gegenüber.

Auch absichern

Traumberuf Reitlehrer

Wer sein Glück auf dem Rücken der Pferde gefunden hat, möchte es oft nicht nur in seiner kargen Freizeit, sondern am liebsten den ganzen Tag über genießen – und zwar als Reitlehrer. Vor allem junge Mädchen hegen häufig  den sehnsüchtigen Wunsch, ihren Beruf direkt in den Stall zu verlegen und verknüpfen diesen Gedanken nicht selten mit romantischen Vorstellungen.

Auch absichern

Warum Therapiepferdehaftpflicht?

Therapiepferde sind für ihre besondere Arbeit mit behinderten Kindern und anderen Patienten speziell ausgebildet. Manchmal lassen sich aber auch dabei Unfälle und Schäden nicht grundsätzlich ausschließen. Sowohl im Rahmen der therapeutischen Tätigkeit, aber auch bei der privaten Nutzung der Tiere durch den Halter oder durch eine Reitbeteiligung passieren unvermeidbare Situationen.

Auch absichern

Schulpferdehaftpflicht und Reitlehrerhaftpflicht - die wichtige Pferdeversicherung

Die Schulpferdehaftpflicht und Reitlehrerhaftpflicht - unerlässlich für Reitlehrer und Eigentümer. “Alles Glück auf Erden, liegt auf dem Rücken von Pferden.” Ein Sinnspruch, welcher durch die Realität durchaus widerlegt werden kann, wenn ein Schadensfall eintritt und die herkömmliche Pferdeversicherung nicht zahlt.

Auch absichern

Versicherung Reitbetrieb - günstig und lückenlos

Die passende und lückenlose Absicherung eines Reitbetriebes ist ein umfassendes Thema, über das sich der Betreiber der Anlage genau und in Ruhe informieren sollte. Denn eine Versicherung alleine reicht nicht aus, um alle Eventualitäten abzudecken.

Auch absichern

Reitschule versichern

Der Aufbau einer eigenen Reitschule ist ein großer Schritt. Auf dem Betreiber lastet ein hohes Risiko – finanziell sowie in der Verantwortung den Reitschülern und -lehrern gegenüber. Mit einem durchdachten Konzept, die Reitschule mit optimalen Versicherungen auszustatten, lässt sich dieses Risiko zwar nicht minimieren, aber die mögliche Belastung in Grenzen halten.

Auch absichern

Therapiepferd kaufen - auf was muss ich achten

Der Kauf eines eigenen Therapiepferdes und damit verbunden beispielsweise die Selbständigkeit in der Reittherapie, müssen wohl bedacht und geplant sein. Daher geben wir eine Übersicht an die Hand, die bei der Entscheidungsfindung helfen kann.

Auch absichern

Wichtige Versicherungen für einen Reitbetrieb

Wer einen Reiterhof betreibt, sollte sich Gedanken über den richtigen Versicherungsschutz machen. Es geht einerseits um hohe Sachwerte, andererseits auch um Haftungsrisiken, die ohne Versicherungsschutz existenzbedrohend sein können.

Auch absichern
Rufen Sie uns an033762 / 188800MO - DO 09 - 18 UHRFR 09 - 15 UHR
Mailen Sie unsinfo@pferd-versichert.deWir antworten innerhalb von 48h.
SCHREIBEN SIE UNS BEI WHATSAPP0152 - 03 56 88 61MO - FR 09 - 18 UHRFR 09 - 15 UHR