Rundum versorgt mit allen Versicherungen
Persönliche Beratung bei jedem Anliegen
Optimale Absicherung im Schadensfall
 

folgt uns: pferd-versichert.de auf dem CHIO Aachen 2023

Wir haben das CHIO Aachen 2023 begleitet und viele emotionale Momente erlebt

Anja Tylkowski vor dem Eingang der CHIO Aachen

Der CHIO Aachen (Concours Hippique International Officiel) ist ein seit 1924 in Aachen stattfindendes internationales Pferdesport-Turnier. So viele Highlights und Emotionen finden sich kein zweites Mal auf einer Veranstaltung in Deutschland, vertreten ist die internationale Elite.

Marcus Ehning gewinnt auf Stargold den Großen Preis von Aachen und wird für diesen Sieg auch in den sozialen Medien zu Recht gefeiert. Mit einem hannoverschem Reithalfter und ohne Martingal ritt er mit Stargold zum Sieg.

Es war auch mit Abschieden verbunden. So verkündet Ludger Beerbaum sein Karriereende und Ingrid Klinke verabschiedet ihren SAP Hale Bob.

Jedoch muss im gleichen Atemzug erwähnt werden, dass der Fokus auf das Wohl der Pferde noch stärker gesetzt wurde. Der Veranstalter des CHIO analysiert auf wissenschaftlicher Ebene, wie gut es den Pferden auf dem Turnier geht. Hierzu wurde der "Scientist Circle" ins Leben gerufen. Hinsichtlich der freien Wahl der Zäumung im Springsport, kann sicher noch eine Schippe nachgelegt werden. 

Die FN hat in Zusammenarbeit mit der Stiftung Deutscher Perdesport FN-Infostewards an den Abreiteplätzen aufgestellt, um dort auftretende Fragen zu besprechen. 

Gemeinsam mit der Stiftung Deutscher Perdesport haben wir die Stiftungsarbeit des vergangenen Jahres betrachtet und auch wertvolle Impulse für das laufende Jahr gewinnen können. 

Wir haben auch miterlebt, wie Reiter gestürtzt sind und sich ein Pferd schwer verletzte. Am Samstag im Hauptspringen fieberte das Publikum mit, als Richard Vogel mit Jana Wargers um den Sieg ritt, die Stimmung war ausgelassen gut. Überschattet wurde das Springen plötzlich von einer Verletzung des Pferdes Holy Moley. Marc Houtzager stieg nach dem letzten Sprung sofort vom Pferd als er merkte, dass sein Wallach mit dem vorderen linken Bein nicht mehr auftreten konnte. Das ganze Stadion hielt den Atem an. Binnen Minuten wurde ein Sichtschutz um das Pferd aufgestellt, Tierärzte kamen, ein Pferdekrankenwagen (Horse Ambulance) war vor Ort. Die Tränen liefen bei uns und vielen anderen Zuschauern, da die Angst groß war, dass man Holy Moley nun erlösen muss. Zum Glück konnten seine Verletzungen jedoch vor Ort behandelt werden und er ist auf dem Weg der Besserung. 

Es waren besondere Tage und es sind viele Ereignisse im Kopf und Herzen geblieben. 

Rufen Sie uns an 033762 / 188800 MO - DO 09 - 18 UHR FR 09 - 15 UHR
Mailen Sie uns info(at)pferd-versichert.de Wir antworten innerhalb von 48h.
Schreiben Sie uns bei WhatsApp 0152 - 03 56 88 61 MO - FR 09 - 18 UHR FR 09 - 15 UHR