Tierversicherung

Pferd und Pferdehaftpflichtversicherung

Ein Pferd zu haben oder zu kaufen ist eine wunderbare Sache. Damit das so bleibt, sollte von Anfang an eine Pferdehaftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Denn Pferdebesitzer müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie es mit einem großen, schweren Tier zu tun haben, das unbeabsichtigt auch Schaden anrichten kann.

zum Artikel

Pferd und Pferdehaftpflichtversicherung

Pferdeversicherung

Bei dem Thema Pferdeversicherung gehen die Meinungen auseinander, wie bei vielen anderen Tierversicherungen auch. Welche Pferdeversicherung benötige ich wirklich, um weder zu viele noch zu wenige Versicherungen zu besitzen? Wir klären dazu auf.

Mehr lesen

Pferdeversicherung

Pferdehaftpflichtversicherung

Der Leistungsumfang der Pferdehaftpflichtversicherung ist entscheidend. Nur wer alle Risiken versichert hat, kann sich im Schadensfall zurücklehnen. Aber was sollte die Pferdehaftpflichtversicherung alles enthalten? Wir klären dazu auf.

Mehr lesen

Pferdehaftpflichtversicherung

Kontakt zu uns

030 / 633 11 40 0
(Mo-Fr 9-19 Uhr)

E-Mail-Anfrage

Schadensfall/Änderungen melden