Folgeprämien in der Tierversicherung

Wer eine Tierversicherung abschließt, der ist zur Zahlung der Prämien verpflichtet. Besonderes Augenmerk liegt auf der Zahlung des Erstbeitrages, da erst dieser den Versicherungsschutz endgültig einlöst.

Aber auch die Folgeprämien für den so wichtigen Versicherungsschutz in der Tierversicherung müssen pünktlich gezahlt werden. Wann der Tierhalter die Folgeprämien entrichten muss hängt davon ab, wann die Hauptfälligkeit des Vertrages ist und welche Zahlweise er vereinbart hat.

Wurde die Schulpferdehaftpflicht beispielsweise am 01.01.2010 abgeschlossen und mit einer vierteljährlichen Zahlweise der Folgeprämien vereinbart, so muss der Pferdehalter die Folgeprämien für diese Pferdeversicherung am 01.01., 01.04., 01.07. und am 01.10. zahlen.

zurück

Kontakt zu uns

030 / 633 11 40 0
(Mo-Fr 9-19 Uhr)

E-Mail-Anfrage

Schadensfall/Änderungen melden