Versicherungen für Tierhalter

Wer sein Leben mit Tieren teilt, der würde wohl alles für sie tun. Kein Futter oder Tierarzt kann zu teuer sein, wenn doch dem Tier geholfen wird. Aber ein Tierhalter muss auch mal an sich denken – spätestens dann, wenn es um leistungsstarken Versicherungsschutz geht. Das Tier sollte mit einer Tierversicherung abgesichert werden. Aber auch der Tierhalter muss sich mit einer Versicherung für Tierhalter absichern.

Vor allem für alle Reiter ist die Reiter Unfallversicherung wohl die wichtigste Absicherung. Reiter birgt immer Risiken in sich und beginnt der Reiter an der Reiterunfallversicherung zu sparen, dann spart er an der eigenen Existenzsicherung. Auch Eltern minderjähriger Reiter können ein Angebot zur Kinder Unfallversicherung anfordern, um ihr Kind abzusichern.

Die Pferdehalter Rechtsschutzversicherung ist eine weitere wichtige Tierversicherung für Pferdehalter. Sie schützt sowohl den Pferdehalter als auch die Reitbeteiligung vor unerwartet hohen Rechtsanwaltskosten. Bei der Pferderechtsschutz ist es egal, ob der Pferdehalter verklagt wird oder aber aktiv eine Klage einreichen möchte.

Vor allem für Reitbeteiligungen ist unsere spezielle Privathaftpflicht für Reitbeteiligungen bestens geeignet. In dieser Privathaftpflicht sind Schäden an geliehenen Gegenständen bis 20.000 Euro mitversichert. Hierzu zählen im Schutz der Privathaftpflicht für Reitbeteiligungen auch die Schäden am Reitbeteiligungs-Pferd.

Selbstverständlich ist die Privathaftpflicht auch für Pferdehalter geeignet und ergänzt damit die Pferdeversicherung.

Günstige Versicherungen für Tierhalter

Reiterunfallversicherung

  • Reitunfälle ohne Helmpflicht versichert, inkl. Zeckenbisse
  • Schutz für alle Unfälle des Lebens, 24 h am Tag weltweit

Mehr Infos

Pferdehalter Rechtsschutz

  • Freie Anwaltswahl für Pferdehalter und Reitbeteiligung
  • Versicherungsschutz ohne Selbstbeteiligung

Mehr Infos

Pferdeanhängerversicherung

Zulassungspflichtige Pferdehänger müssen bereits aus dem Gesetz heraus haftpflichtversichert werden. Hierfür bieten wir die Pferdeanhängerversicherung an.

Mehr lesen

Kontaktieren Sie uns

030 / 633 11 40 0 (Mo-Fr 9-19 Uhr)

E-Mail-Anfrage

Schadensfall/Änderungen melden