17.06.2014

Können Pferde Fußball spielen?

Ja, was sollen Pferde denn noch alles können? Jetzt geht es auch noch um den grünen Rasen und die Fähigkeit der Pferde, Fußball spielen zu können. Was hier wie ein Witz anmutet, ist wissenschaftlich untermauert. Ja, können sie denn nun den schwarz-weißen Ball gezielt in das Tor bringen? Dieser sehr wichtigen Grundsatzfrage soll hier einmal auf den berühmten Grund gegangen werden...

Pferde & Fußball, gehen sie eine Liaison ein? Unlängst wurde bekannt, dass Pferde sehr wohl in der Lage sind, Fußball zu spielen. Dass es sich dabei nicht um die Weltmeisterschaftsqualifikation handelt, ist wohl jedem klar. Aber gibt man den Vierbeinern einen Gymnastikball unter die Hufe, wissen sie schon, was sie damit anfangen sollen. Gymnastikbälle sind für Tiere ihres Kalibers die richtige Wahl. Wer aber denkt, nur die großen Spielzeuge für die großen Tiere, der irrt gewaltig. Auch mit einem handelsüblichen kleinen Fußball kennen sich die intelligenten Vierbeiner mehr als aus. Ihre Nasen sind geradezu prädestiniert für Ballspiele jeglicher Couleur. Lahm, Müller und Ronaldo müssen sich in Zukunft also warm anziehen, wenn ihnen die geschickten Pferde Konkurrenz machen. Gott sei Dank ist diese Aussage nur ein hypothetische Annahme, soweit wird es sicherlich nicht kommen, aber es ist schon erstaunlich, für welche Sportarten sich die Vierbeiner qualifizieren können, wenn sie nur wollen. Zu wünschen wäre unserer Nationalelf, dass auch sie unter Umständen zwei Beine in Reserve hätten, aber vielleicht klappt´s auch so mit der WM-Krone...

Kontakt zu uns

030 / 633 11 40 0
(Mo-Fr 9-19 Uhr)

E-Mail-Anfrage

Schadensfall/Änderungen melden